Der Flug nach Singapur

Am Flughafen Berlin-Tegel angekommen, brauchten wir eine kurze Weile, um uns zu orientieren. Da es für uns beide das erste Mal war einen Flug zu einem nicht-europäischen Land zu nehemen und keiner von uns wirklich oft geflogen ist, waren wir uns anfangs unsicher, wo wir hingehen müssten und was wir an den einzelnen Stationen im Flughafen genau tun sollten. Trotz kleinerer Unsicherheiten haben wir es jedoch ganz gut und schnell durch alle Stationen und überpünktlich zu unserem Gate geschafft.

Unser Flug von Berlin nach Singapur dauerte circa 12 Stunden. Von unseren Sitzen aus konnten wir so ziemlich alles sehen, was man auf einem solch langen Flug sehen möchte. Zuerst kamen natürlich die Seen Brandenburgs, bevor es eine Weile lang nichts außer Wolken zusehen gab. Nach ein paar Stunden jedoch öffneten sich die Wolken und damit der Blick auf ein massives verschneites Gebirge, welches sich auf allen Seiten bis zum Horizont erstreckte. Nach kurzer Abschätzung wie lange wir jetzt bereits in der Luft waren, kamen wir auf den Gedanken, dass wir uns momentan über der Türkei befinden könnten. Als hätte er unsere Gedänken lesen können, meldete sich kurz darauf unser Pilot, welcher uns mitteilte, dass wir uns gerade über dem Grenzgebiet der Türkei und dem Iran befänden. Unser Pilot teilte uns mit, dass es sich bei dem Gebirge um den Mount Ararat handelt, auch bekannt als "Noahs Berg". Der biblischen Legende zur Folge soll nämlich die Arche Noah genau hier angekommen sein. Laut dem Piloten soll es nur ganz selten der Fall sein, dass man dieses Gebirge vom Flugzeug aus sehen kann, da es die meiste Zeit von Wolken verdeckt wird.

Nach dem Gebirge Ararat, wurde die Natur unter uns wieder sehr schnell flacher und immer trockenener, bis wir kurz vor dem Sonnenuntergang noch die endlose Wüste Afghanistans zusehen bekamen. Dann wurde es sehr schnell Nacht und kurz vor der Landung konnten wir noch die Lichter Singapurs bei Nacht sehen. Um circa 4:25Uhr sind wir heile in Singapur angekommen.

IMG 20190207 WA0059

IMG 20190207 WA0052

Ein Klick auf das folgende Foto öffnet eine Bildergalerie:

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Info

In diesem Blog berichte ich von meinem Auslandssemester in Tasmanien.